Gemischter Braten

Zutaten:

1 1/2 Pfund Rundbraten

1 1/2 Pfund Schweinebraten

Salz, Pfeffer, Maggi, Rapsöl, 2 Zwiebeln, eine Tasse Rotwein, Mehlschwitze

Zubereitung:

Beide Braten mit Pfeffer und Salz kräftig einreiben. Im Siko ca. 5mm Fett sehr heiß werden lassen und die Braten darin von allen Seiten anbraten. Mittendrin gehackte Zwiebeln mit rein geben (nicht von Anfang an, da sie sonst schwarz werden).

Wenn die Braten von allen Seiten angebraten wurden, mit einem Glas Rotwein ablöschen, mit Wasser auffüllen, bis die Braten knapp bedeckt sind, etwas Maggi dazu und 40-60 Minuten im Siko bei hoher Stufe kochen.

Wenn fertig, Baten herausnehmen und ein paar Minuten abkühlen lassen, damit er nicht zerfällt. In der Zeit mit brauner Mehlschwitze die Sauce fertig machen.

Blaukraut und Hefeknöpfle, Bratkartoffeln, Spätzle oder Knödel passen gut dazu.

Kategorien:

Inhalte dieser Seite dürfen frei verendet und weitergegeben werden. Quellenhinweise dabei bitte nicht entfernen.