Menu ☰
Was hat Erfolg und Glück miteinander zu tun?

Man kann nur wahrhaft glücklich sein, wenn man sein Glück im Glück der anderen sucht
Henri de Saint-Simon

1760-1825, Frz. Philosophischer Autor
Gerade berichtet mir ein Coachee, dass sein Unternehmen keine Umsätze macht und er nicht den gewünschten Erfolg hat.Da fragte ich ihn, warum er denn das Unternehmen habe bzw. das macht was er macht?

Seine Antwort war, dass er sich in den nächsten Jahren ein passives Einkommen aufbauen wolle, um danach nicht mehr so präsent sein zu müssen.

Ich sagte ihm, dass es klar sei, dass keiner kauft. Es geht ihm ja gar nicht um den Mehrwert (das Glück) des Kunden sondern nur um seins. Er erzählte nur, was er wolle. Und ich fragte ihn: „Und was wollen deine Kunden?“

Wenn er diese Frage beantwortet und dementsprechend seinen Dienstleistung aufbaut, laufen sie ihm die Bude ein.

Du suchst dein Glück? Dann konzentriere dich auf das Glück derjenigen, von denen du erhoffst, dass sie zu deinem Glück beitragen.

Categories: